Josefine Moser

Bar

Alter: 21
Klettern/Bouldern seit wann: Seitdem ich laufen kann. Effektiv und regelmäßig seit der ersten Klasse.
Was ist das Besondere am Bouldern? Es ist eine der abwechslungsreichsten Sportarten ist, die ich kenne. Nie wird man über ein und das selbe Problem zweimal stolpern. Man bezwingt also immer Unikate sowohl drinnen als auch draußen am Fels. Ziel dieses Sports ist es, man nenne es auch Herausforderung, jedes Mal neue Gedanken und Ideen zu entwickeln um erfolgreich den Boulder oder die Route zu toppen. Frauen können den Männern in dieser Sportart in einigen Bewegungsabläufen sehr überlegen sein. Von wegen Männersport. Diese Einstellung ist im modernen Klettern längst überholt Klettern bzw. Bouldern ist die beste Sportart um Hobby mit Urlaubsreisen zu verbinden. Somit kommt man ganz schnell versehentlich einmal um die ganze Welt.
außerdem: Radfahren, Joggen, Malen, Eis essen