Routesetting Plan Dezember
Wow - der erste Routesetting Plan für zwei Standorte ist da!
Wir können es selbst kaum glauben, aber der Postplatz ist Realität geworden und jetzt darf unser Schrauberteam insgesamt 24 Sektoren (16 in der Zeitenströmung und 8 am Postplatz) im 8-Wochenrhythmus neu gestalten.
Als Schwierigkeitssystem verwenden wir die Differenzierung zwischen den Levels 1-8. Dies soll der Orientierung dienen, welche Boulder für jede:n Einzelne:n eine besondere Herausforderung darstellen.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass es einige Einflussfaktoren zur Wahrnehmung einer Schwierigkeit gibt. Folgende Faktoren spielen dabei eine besonders große Rolle: Die Fingerkraft, Koordinationsfähigkeit, Physische Anforderung, Psychische Anforderung (Gelassenheit, Selbstvertrauen, Mut), Erfahrung, Größenabhängige Bewegungen sowohl für kleine, als auch große Menschen, die Schuhqualität, und auch die Temperatur!
Es ist beispielsweise möglich, dass eine bouldernde Person, die im Bereich Fingerkraft im 8ten Level schon Erfolge hat, in einem muterfordenden Koordinationsboulder des Levels 5, ein Langzeitprojekt findet.
Wir wollen bewusst eine Diversität in den Graden, um unterschiedliche Stärken abzufragen. Unser Schrauberteam bietet mit den Bouldern Spiele oder Rätsel an, die von jeder Person individuell gespielt und gelöst werden dürfen. Es ist daher ratsam das persönliche Erlebnis in einem Boulder nicht ausschließlich an eine Zahl zu knüpfen, sondern an den eigen erlebten Prozess.
Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag und weiterhin ganz viel Freude beim Bouldern! Hoffentlich hilft euch der Routesetting Plan um eure Projekte "pünktlich" zu knacken.
Bon Bloc!
Euer Mandalateam