Tobi

Mitarbeiterprofil Tobi

Orga, KIDS Boulder Kurse, Bar

Am Bouldern reizt mich der Rätselfaktor und der körpereigene Puzzleanteil, am Besten in Form endloser Versuche in Platten. Die scheinbare Unmöglichkeit löst sich mit der für den eigenen Körper passenden ausgeboulderten Methode beim finalen Durchstieg in reine Harmonie auf.
Mittlerweile klettere ich am Liebsten viele Parcourmeter mit möglichst wenig Gepäck. Immer mit der Philosophie, die Probleme so technisch sauber, leicht und kraftarm wie möglich zu versuchen.

In unserer Halle darf ich diese Freude und Begeisterung Kindern vor Ort näherbringen – auch hier schauen wir uns nicht nur das reine Bouldern an, sondern nehmen die Kletterwand auch um scheinbar kletterfremde Sportarten auszuprobieren und die Bewegungsfreude von jungen Menschen in alle Richtungen zu fördern. Als Ansprechpartner für alle Themen rund um Geburtstage, Kurse, Gruppen (auch Erwachsene), Boulderpass und Kinderhalle könnt ihr euch gern an mich wenden (kinder@boulderhalle-dresden.de).

Auch erfreue ich mich daran mit meiner Familie und meinen Kindern andere Sachen neben dem Klettern entdecken zu dürfen: Natur, Radfahren, Basteln, …

Bis bald, Euer Tobi