Sächsische und Berliner Landesmeisterschaften Bouldern 2018

Am Samstag, 10.03.2018 fanden bei uns die offenen Sächsischen und Berliner Landesmeisterschaften im Bouldern 2018 statt. Es war ein tolles Event mit großartigen Athleten, die den Bouldersport zum Glänzen gebracht haben. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Trainer und Zuschauer, die dabei waren! Es ist dem Mandala eine große Freude solche Verantstaltungen gemeinsam mit dem DAV auszurichten.

Großen Dank auch an das Schrauberteam, das mal wieder gute Arbeit geleistet hat: Kleine wie große Athleten durften Bestleistungen zeigen und der Wettkampf blieb spannend bis zum Schluss. Geschraubt wurde von Johannes Löhle, Phillip Schumann, Robert Leistner und Tomasz Oleksy. Gesponsort wurde ihre Leistung von blocz, blue pill , flathold, benky und xcult.

Preise gab es für die Podiumsplätze natürlich auch. Diese kamen vom Gipfelgrat, der Bergsteigerladen in Dresden, Petzl, E9 und vom Mandala.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen MeisterInnen! Besonders freuen wir uns, dass die Dresdnerinnen Julia Winter und Adele Richter den Titel bei den Damen und in der Jugend C gewonnen haben.

Die gesamten Ergebnisse des Wettkampfs sind hier einsehbar.